• Slider Image
  • Slider Image
  • Slider Image

Seit der Gründung des Vereins sind wir in der humanistischen Feierkultur tätig. Hierzu zählen: die Namensfeiern, die JugendFEIERN, die Ehefeiern, sowie die Trauerfeiern.

Die JugendFEIERN sind ein großer Bestandteil unserer Tätigkeit. Hierzu gehört die Feierstunde im Kreise der Familie und Freunde, aber vor allem die Vorbereitung. Es ist für die Jugendlichen eine wichtige und prägende Zeit. Eine Zeit zwischen Träumen und Realität, zwischen Unsicherheit und Sehnsucht, mit vielen Fragen im Bauch und im Kopf. Es ist nur ein kurzer Weg den wir in diesem Lebensabschnitt begleiten dürfen, aber diesen möchten wir mit formen. Wir bieten Gesprächsrunden und Vorbereitungsstunden in den unterschiedlichsten Bereichen an, gehen auf Themenwünsche der Jugendlichen, aber auch der Eltern ein.

Der Freidenker Barnim e.V. organisiert seit 1990 die JugendFEIERN im Barnim. Unter dem Motto: “Von Jugendlichen – mit Jugendlichen – für Jugendliche” sind die JugendFEIERN mittlerweile ein erfolgreiches Event geworden, das den Charakter der Verstaubtheit abgelegt hat und durch sein modernes Auftreten weithin beliebt ist. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, Formulare und Angebote zum Thema.