Ehrenzeichen für Vorsitzende Karina Berg

Passend zum Frühlingsanfang lud die Stadt Bernau am 20. März 2018 zum Frühjahresempfang in die Grundschule Schönow ein. Nach den Eröffnungsreden von Bürgermeister André Stahl und Landrat Bodo Ihrke, ging es zum Höhepunkt der Veranstaltung. Jedes Jahr können für den Empfang Ehrenamtliche vorgeschlagen werden, die für ihr Engagement in der Stadt Bernau ausgezeichnet werden.
Für uns gab es in diesem Jahr eine besondere Überraschung. Ausgewählt von der Stadt Bernau hat unsere Vorsitzende Karina Berg das „Ehrenzeichen der Stadt Bernau“ vom Bürgermeister verliehen bekommen. In seiner Laudation bedankte er sich für die „wichtige Arbeit für Kinder- und Jugendliche in Bernau“, die sie nun seit fast genau 16 Jahren leistet. Was zu Beginn eigentlich nur eine Aufräumaktion im Büro der Kinder- und Jugendgruppe Eastside Fun Crew werden sollte, wurde zu einer Leidenschaft. Angetrieben durch die vielen glücklichen Kinderaugen hat sie den Verein aufgebaut. Mittlerweile betreiben wir neben der Eastside Fun Crew noch zwei weitere Kinder- und Jugendfreizeithäuser (Yellow & Konfetti). Darüberhinaus finden jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen wie z.B. der bAernau sLam, die Wandlitzer Schülerdisco oder unser großes Sommerfest statt. Auch die JugendFEIERN konnte sie mit Hilfe Ihres Teams in den letzten 16 Jahren auf- und ausbauen. Aus Anfangs ca. 30 Teilnehmer_innen sind mittlerweile mehr als 750 geworden. Als Vorstandsvorsitzende kann Karina Berg auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken, an dessen Erfolg sie zum großen Teil beteiligt war.

An dieser Stelle möchte sich auch der restliche Vorstand bei Karina für die Leidenschaft und tolle Arbeit im Verein bedanken. Ohne ihr teilweise selbstloses ehrenamtliches Engagement wären viele Projekte und Ideen so nicht umsetztbar gewesen.
Auch der Stadt Bernau gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Anerkennung, die nicht immer selbstverständlich ist.

Kontakt

Freidenker Barnim e.V.
Schönfelder Weg 31
16321 Bernau

Tel: 03338 - 37 90 16 0
E-Mail: kontakt@freidenker-barnim.de

© 2018 Freidenker Barnim e.V.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09:00 - 15:00 Uhr